1. FFC Turbine Potsdam verpflichtet neue Torhüterin

Turbine Potsdam verpflichtet für die neue Saison 2021/22 die Torhüterin Anna Wellmann von Bayer 04 Leverkusen. Ihre fußballerische Laufbahn begann für die 26-jährige 2012 beim SpVgg Kaufbeuren. Nächste Station war dann Schwaben Augsburg, wo sie von 2015 bis 2016 spielte. 2016 bis 2019 verpflichtete sie Bayern München und ab 2019 war sie Torhüterin bei Bayer 04 Leverkusen.

„Zunächst möchte ich mich von Herzen bei der gesamten Bayer 04-Familie bedanken. Es war eine schöne Zeit mit einzigartigen Menschen und Momenten, auf die ich immer wieder mit großer Freude zurückblicken werde. Nun beginnt für mich ein neues Kapitel – eine neue Herausforderung in einer neuen Stadt und mit einem neuen Club. Schon immer habe ich es mir zum Ziel gesetzt das Maximum zu erreichen. Mit dem Schritt und dem Wechsel zu Turbine Potsdam eröffnen sich neue Chancen, die ich ergreifen und nutzen will“, so Anna Wellmann.

„Wir freuen uns über die Verpflichtung von Anna. Sie bringt viel Erfahrung von Bayern München und Bayer Leverkusen mit und wird unser junges Torwartteam und die gesamte Mannschaft verstärken“, so Torwarttrainer Callum Mclean.

Herzlich Willkommen liebe Anna!

%d Bloggern gefällt das: