BlaulichtLandkreis Teltow-FlämingPolizei

12 Fahrzeuge nach Reifenplatzer beschädigt

BAB 10 zwischen AS Genshagen und AS Rangsdorf in Richtung Frankfurt – Donnerstag, 16.02.2023, 22:45 Uhr – 


Am Donnerstagabend gingen über den Notruf der Polizei zahlreiche Anrufe ein. Dabei meldeten Autofahrer jeweils, dass sie auf dem südlichen Berliner Ring über Fahrzeugteile gefahren seien und nun einen Schaden am Fahrzeug hätten. Beamte der Autobahnpolizei konnten schließlich einen Sattelzug feststellen, bei dem offenbar ein Reifen geplatzt war. Insgesamt konnten in einem Bereich, der sich über mehrere Kilometer erstreckte, elf weitere beschädigte Fahrzeuge festgestellt werden. Dabei handelte es sich um acht PKW, zwei Transporter und einen weiteren Sattelzug. Dabei kann nicht ausgeschlossen werden, dass diese nicht alle über die Reifenteile des LKWs sondern ggf. auch über Trümmerteile der anderen Fahrzeuge gefahren waren. Einer der Transporter sowie zwei der PKW waren aufgrund der Schäden nicht mehr fahrbereit. Insgesamt wird der entstandene Sachschaden auf rund 23.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.

Kommentar verfassen