BlaulichtBundesland Nordrhein-Westfalen

12-Jährige am Bahnhof Kray Nord attackiert – Tatverdächtige in U-Haft

#Essen (ots)

 

45307 E-Kray: Am 12. Februar berichtete die Bundespolizei über einen Sachverhalt, bei dem eine 12-Jährige von mehreren Unbekannten in einem Zug am Kray Nord Bahnhof attackiert wurde. Im Rahmen der Fahndung konnten Bundespolizisten zwei weibliche Jugendliche antreffen, die als mögliche Täterinnen in Frage kamen.

Die Ermittlungsgruppe Jugend der Polizei Essen übernahm die weiteren Ermittlungen in dem Fall. Im Rahmen der Sachbearbeitung konnte der Verdacht gegen die beiden 14- und 15-jährigen Jugendlichen erhärtet werden.

Die beiden Minderjährigen sind in der Vergangenheit mehrfach kriminalpolizeilich, auch wegen diverser Gewaltdelikte, in Erscheinung getreten.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Essen erließ das Amtsgericht Essen vorgestern (13. Februar) Untersuchungshaftbefehle gegen die beiden Deutschen.

Die Ermittlungen im Haus des Jugendrechts dauern an.

Kommentar verfassen