BlaulichtBundesland Nordrhein-Westfalen

12-Jähriger von Hund gebissen und schwer verletzt

#Mönchengladbach (ots)

 

Ein großer Hund hat am Freitag, 10. Februar, gegen 14.30 Uhr in Wickrath-Mitte einem 12-jährigen Jungen ins Bein gebissen und dadurch schwer verletzt.

Nach Zeugenaussagen fuhr der Junge mit einem Fahrrad und einem gleichaltrigen Freund an einem Firmengelände vorbei, als sich eine freilaufende Dogge näherte. Das ca. 45 kg schwere Tier kam durch ein Tor von dem Gelände auf ihn zugelaufen. Als der Junge versuchte sein Fahrrad zwischen sich und das bellende Tier zu bringen, biss ihm der Hund ins Bein. Anschließend lief die Dogge zurück auf das Firmengelände.

Passanten alarmierten Polizei und Rettungsdienst. Nach einer Erstversorgung brachte eine RTW-Besatzung den 12-Jährigen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Angehörige wurden hinzugezogen.

Der Hund verblieb beim Halter auf dem Firmengelände. Das Ordnungsamt wird über den Vorfall in Kenntnis gesetzt. Gegen den Halter ermittelt die Polizei wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Kommentar verfassen