BlaulichtBundesland Nordrhein-Westfalen

13-jähriges Mädchen bewusstlos und gefesselt in Wald in Ostbevern aufgefunden – Polizei hat Ermittlungen aufgenommen – Nachtrag

#Münster / #Ostbevern (ots)

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen haben sich im Fall des im Wald aufgefundenen Mädchens in Ostbevern keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen ergeben. „Unsere intensiven Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen“, erklärte Polizeisprecherin Vanessa Arlt. „Derweil werden noch toxikologische Untersuchungen bei der Rechtsmedizin Münster durchgeführt.“ Die Untersuchungen nehmen Zeit in Anspruch, wann mit einem Ergebnis zu rechnen ist, ist derzeit offen.

Aufmerksame Zeugen hatten Mitte November zunächst ein Fahrrad und einen Rucksack am Wegesrand in Ostbevern bemerkt und kurze Zeit später das Mädchen im Wald in der Dorfbauerschaft gefunden. Angaben zu einem möglichen Tatgeschehen hat das Mädchen bislang nicht gemacht. Die Polizei hatte zur Suche nach möglichen Spuren einen Polizeihund und eine Einsatzhundertschaft eingesetzt, Spuren gesichert und DNA-Spuren auswerten lassen.

Kommentar verfassen