BlaulichtBundesland Nordrhein-Westfalen

15-Jährigem die Schuhe geraubt – Polizei fahndet nach zwei Jugendlichen

#Bochum (ots)

 

Die Kriminalpolizei fahndet nach zwei Jugendlichen, die einem 15-jährigen Bochumer am Mittwochnachmittag, 5. April, in Wattenscheid die Schuhe gewaltsam entwendet haben. Es werden Zeugen gesucht.

Gegen 16.30 Uhr hielt sich ein Bochumer (15) im Bereich der Wattenscheider Innenstadt (in Höhe der Oststraße 40) auf. Hier sei er von zwei ihm unbekannten Jugendlichen angesprochen und nach seinen Schuhen befragt worden. Das Duo forderte den Jungen auf, seine Schuhe herauszugeben und drohte ihm andernfalls Schläge an. Der 15-Jährige habe nach eigenen Angaben versucht wegzugehen, woraufhin einer der Täter ihn festgehalten und der andere ihm die Schuhe ausgezogen habe. Anschließend seien beide mit ihrer Beute in Richtung Innenstadt geflüchtet.

Die Täter seien nach Zeugenangaben männlich und etwa 16-17 Jahre alt. Sie sollen deutsch mit arabischem Akzent gesprochen und zur Tatzeit Jeanshosen und schwarze Kappen der Marke Gucci getragen haben.

Der erste Jugendliche sei circa 175 groß, habe eine normale Statur, längere dunkle Haare (braun/schwarz) und einen Ziegenbart.

Der zweite Täter sei etwa 170 cm groß, habe ebenfalls eine normale Statur, kurze schwarze Haare und braune Augen.

Wer hat etwas beobachtet und kann helfen? Das Kriminalkommissariat bittet unter den Telefonnummern 0234 909-8406 oder -4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.

Kommentar verfassen