BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenBundespolizei

15-Jähriger mit echt aussehender Pistole in Bahnhof – Bundespolizei nimmt Jugendlichen fest

#Dortmund (ots)

 

Gestern Abend (17. Februar) kontrollierten Bundespolizisten im Dortmunder Hauptbahnhof einen Jungen. Dieser führte eine Softairwaffe mit sich.

Gegen 21:30 Uhr bestreiften Einsatzkräfte den Hauptbahnhof in Dortmund als ihnen ein Jugendlicher auffiel. Die Beamten hielten den 15-Jährigen an und kontrollierten diesen. Dabei stellten sie fest, dass der Dortmunder eine täuschend echt aussehende Waffe mit sich führte. Unter seiner Jacke hatte er eine jederzeit zugriffsbereite Softairwaffe versteckt. Diese kann mittels Luftdruck kleine Plastikkugeln verschießen. Sie ist aber auch aus kurzer Entfernung kaum von einer herkömmlichen Schusswaffe zu unterscheiden. Die Polizisten stellten die Anscheinswaffe sicher und informierten die Erziehungsberechtigten.

Die Bundespolizei leitete gegen den deutschen Staatsbürger ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ein.

Kommentar verfassen