15-Jähriger von Teenagern attackiert

#Recklinghausen (ots)

 

Die Polizei sucht nach einem Teenager bzw. nach einer Gruppe von Teenagern, die am Sonntagabend im Bereich Lippetor/Westwall einen 15-Jährigen aus Dorsten attackierten. Der Jugendliche gab an, dass gegen 19.25 Uhr mehrere Kinder/Teenager vor einer dortigen Gaststätte auftauchten. Einer davon fragte den 15-Jährigen nach etwas Kleingeld. Weil er nichts hergab, machte sich der Unbekannte über ihn lustig, danach schubste und bedrohte er den 15-Jährigen. Dabei soll der Täter auf einen Gegenstand im Hosenbund gezeigt haben, der nach einem Schlagstock aussah. Anschließend nahm sich der unbekannte Täter das Fahrrad des 15-Jährigen und drehte damit eine Runde. Als der Jugendliche sein Handy herausholte, um unter anderem die Polizei zu rufen, verschwand die Gruppe wieder. Der 15-Jährige blieb unverletzt.

Die etwa sechs Teenager wurden als 13 bis 14 Jahre alt, dunkelhäutig und schlank beschrieben. Der Haupttäter soll eine schwarze Cappy getragen haben. Die Polizei sucht weitere Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder den Tatvächtigen geben können. Hinweise nimmt das zuständige Regionalkommissariat unter Tel. 0800/2361 111 entgegen.

%d Bloggern gefällt das: