BlaulichtBundesland Thüringen

16-Jähriger auf Spritztour

#Saalfeld (ots)

 

In der Nacht von Samstag auf Sonntag borgte sich ein 16-Jähriger das Auto seiner Mutter führ eine Rundfahrt machen. Im Laufe der Nacht entnahm der junge Mann unbemerkt die Autoschlüssel aus der Handtasche seiner Mutter. Als diese die fehlenden Autoschlüssel, das Fehlen des dazugehörigen PKW und die Abwesenheit ihres Sohnes bemerkte, konnte sie eins zu eins zusammenzählen. Als der 16 – Jährige durch die Polizei angetroffen wurde, hatte er bereits 50 km mit dem Fahrzeug zurückgelegt. Darüber hinaus stellte die Polizei einen Atemalkoholwert von 0,39 Promille bei dem jungen Fahrer fest.

Die zurückgelegte Spritztour des jungen Mannes wird nicht nur harte strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen, sondern auch zukünftig im Hinblick auf den Erhalt seines Führerscheins.

Kommentar verfassen