BlaulichtBundesland SachsenBundespolizei

18.000,00 Euro für Schleusung gezahlt

#Löbau / #Bischofswerda (ots)

 

Durch den Hinweis einer Zugbegleiterin wurde der Bundespolizei Ebersbach am 23.Mai 2023 gegen 08:45 Uhr bekannt, dass sich im Zug von Löbau nach Dresden mehrere Migranten befinden sollen.

Eine Streife der Landespolizei unterstützte die Bundespolizisten am Bahnhof in Bischofswerda und stellte eine 4-köpfige türkische Familie im Alter von 6 bis 35 Jahren fest, welche sich nicht ausweisen konnten.

Die Familie wurde in Gewahrsam genommen und zur Dienststelle verbracht.

In der polizeilichen Befragung kam heraus, dass die Familie mit einem LKW eingeschleust und im Bereich Löbau abgesetzt wurde. Für diese Schleusung zahlte der Familienvater insgesamt 18.000,00 Euro.

Nach Abschluss aller erforderlichen Maßnahmen wurde die Familie an eine Erstaufnahmeeinrichtung weitergeleitet.

Die Bundespolizei Ebersbach bittet Zeugen, welche Beobachtungen im Zusammenhang mit der Einschleusung im Raum Löbau gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 03586 / 76020 zu melden.

Kommentar verfassen