BlaulichtBundesland Nordrhein-Westfalen

18-Jähriger schießt in der Innenstadt mehrfach mit Schreckschusswaffe in die Luft

#Hagen-Mitte (ots)

 

In der Nacht von Sonntag (11.12.2022) auf Montag schoss ein 18-Jähriger in der Innenstadt mehrfach mit einer Schreckschusswaffe in die Luft. Gegen 01.50 Uhr rief ein 19-jähriger Zeuge die Polizei zu einem Parkplatz in der Dödterstraße. Dieser saß dort in seinem Auto und hörte plötzlich mehrere laute Knallgeräusche. Dann sah er den 18-Jährigen, der eine Pistole in die Luft hielt und mehrfach den Abzug betätigte. Er zielte dabei nicht auf Gegenstände oder Personen. Die Polizeibeamten stellten den Tatverdächtigen vor der Johanniskirche und fanden die Schreckschusswaffe in der Innentasche seiner Jacke. In einer anderen Tasche befand sich weitere Munition. Der 18-Jährige war nicht im Besitz eines Waffenscheins und augenscheinlich alkoholisiert. Ein Alkoholtest zeigte einen Wert von 0,86 Promille an. Die Polizisten beschlagnahmten sowohl die Waffe als auch die Munition und leiteten ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ein.

Kommentar verfassen