BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenBundespolizei

19-Jähriger attackiert Jugendlichen auf brutale Art – Passanten greifen ein – Bundespolizei ermittelt

#Essen -Wassenberg (ots)

 

Gestern Nacht (31. März) griff ein junger Mann einen 17-Jährigen mehrfach mit Schlägen und Tritten im Essener Hauptbahnhof an. Reisende griffen ein und wurden teilweise selbst verletzt.

Gegen 2:30 Uhr wurden Bundespolizisten über die Videoüberwachungsanlage auf eine Schlägerei im Hauptbahnhof Essen aufmerksam. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte flüchteten die Beteiligten in unterschiedliche Richtungen. Kurz darauf stellten die Beamten diese jedoch im Bahnhof.

Der 19-Jähriger griff unvermittelt, nach einer vorangegangenen verbalen Auseinandersetzung, einen Jugendlichen mehrfach mit Faustschlägen an. Dabei traf er den 17-Jährigen im Gesicht und trat den Deutschen auch mehrmals. Als der Geschädigte zu Boden ging, attackierte der 19-jährige Essener diesen weiterhin äußerst brutal mittels Tritten und Schlägen gegen den Kopf und seinen Körper. Couragierte Reisende (18, 19) kamen dem am Boden liegenden Essener zur Hilfe und trennten den Angreifer von dem Geschädigten (17). Dabei wurde der 19-Jährige aus Wassenberg selbst zum Ziel der Angriffe und wurden mittels Faustschlägen im Gesicht verletzt. Die Einsatzkräfte leisteten Erste Hilfe bei den Beteiligten, welche jedoch eine ärztliche Behandlung ablehnten.

Durch das sofortige Eingreifen der Zeugen konnten so schwerwiegendere Verletzungen verhindert werden.

Die Bundespolizisten sicherten die Videoaufnahmen und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den 19-jährigen Polizeibekannten ein.

Kommentar verfassen