BlaulichtLandkreis HavellandPolizei

Nach Fußballspiel und Attacke auf Polizisten in Gewahrsam

#Premnitz, Bahnhof – ​​​​​​​Samstag, 18.03.2023 – 


Nach einem Fußballspiel in Premnitz ist am Samstagabend ein Mann in Gewahrsam genommen worden. Zunächst waren nach Ende des Spiels die zur Absicherung der Veranstaltung eingesetzten Polizisten aus einer Gruppe von mehreren, offenbar stark alkoholisierten Personen lautstark und massiv beleidigt worden. Als die Beamten zur Sicherung der Strafverfahren wegen Beleidigung die Identität einer der Personen feststellen wollten, griff der 43-jähriger Mann einen Polizisten an den Hals. Daraufhin wurde er mit einfacher körperlicher Gewalt fixiert und gefesselt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,86 Promille, anschließend erfolgte noch eine Blutprobenentnahme. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der 43-Jährige in Gewahrsam genommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Gegen den Mann wird nun ermittelt. Er wurde bei dem Einsatz leicht verletzt. Die Polizeibeamten blieben unversehrt.

Kommentar verfassen