BlaulichtBundesland Niedersachsen

33-Jähriger bei Attacke in Alfeld schwer verletzt – Polizei nimmt fünf tatverdächtige Jugendliche vorläufig fest

#Hildesheim (ots)

 

ALFELD – (jpm) Ein 33-jähriger Mann aus dem Landkreis Hildesheim wurde am Freitagabend, 17.02.2023, gegen 21:15 Uhr, auf dem Bahnhofsvorplatz in Alfeld von einer Gruppe Jugendlicher angegriffen und schwer verletzt. Die Polizei war mit mehreren Streifenwagen aus Alfeld, Elze, Bad Salzdetfurth, Sarstedt und Hildesheim im Einsatz. Fünf Tatverdächtige wurden gestern Abend vorläufig festgenommen.

Nach vorliegenden Erkenntnissen soll der 33-Jährige eingeschritten sein, als eine bislang unbekannte junge Frau aus einer vermutlich acht- bis neunköpfigen Gruppe heraus belästigt worden sei. Im weiteren Verlauf soll der Mann von mehreren Jugendlichen attackiert worden sein. Dabei soll er zu Boden gegangen und getreten worden sein. Als weitere Zeugen dazwischen gegangen seien, hätten die Jugendlichen von dem Mann abgelassen und seien geflohen.

Der 33-jährige erlitt schwere Verletzungen. Er musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Lebensgefahr bestehe nach vorliegenden Informationen nicht.

Die Polizei hat im Rahmen einer Fahndung fünf Tatverdächtige im Alter von 15-17 Jahren, vier aus dem Landkreis Hildesheim und einer aus dem Landkreis Holzminden, vorläufig festgenommen, die sich gegenwärtig im polizeilichen Gewahrsam befinden. Zwei 17-Jährige sollen noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden. Die übrigen Tatverdächtigen werden nach Abschluss aller Maßnahmen entlassen.

Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung dauern unter Leitung der Staatsanwaltschaft an.

Kommentar verfassen