40 Kaninchen gestohlen – Polizei sucht Zeugen!

#Süderbrarup (ots)

In der Nacht von Donnerstag (01.07.21) auf Freitag wurden von einem Grundstück im Thiesholzer Weg in Böel aus einem Kaninchenverschlag ca. 40 Wildkaninchen gestohlen.

Der oder die unbekannten Täter fuhren vermutlich mit einem Fahrzeug zu dem direkt an der Straße liegenden Grundstück, auf dem sich neben dem Kaninchenverschlag noch mehrere andere Ställe mit Enten und Hühnern befinden.

Aus dem unverschlossenen Verschlag wurden vier Alttiere mit Jungen entwendet. Acht wenige Tage alte Jungtiere wurden zurückgelassen, von denen zwei den Diebstahl der Muttertiere nicht überlebten.

Hinweise zur Tat oder zu den Tätern bitte an die Polizeistation Süderbrarup (Tel: 04641/4809830 oder Mail: suederbrarup.pst@polizei.landsh.de). Etwaige weitere Geschädigte werden ebenfalls gebeten, sich zu melden.

%d Bloggern gefällt das: