BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenBundespolizei

41-jährige Frau in Nettetal-Kaldenkirchen verhaftet – Fahndungserfolg der Bundespolizei

#Kleve – #Kempen – #Kaldenkirchen (ots)

 

Am Mittwochmorgen, 8. Februar 2023 um 09:30 Uhr, überprüfte die Bundespolizei in Nettetal-Kaldenkirchen am ehemaligen Grenzübergang Alt Schwanenhaus eine 41-jährige Fahrradfahrerin. Ein Abgleich ihrer Personalien in den polizeilichen Datenbeständen ergab, dass die Staatsanwaltschaft in Offenburg die Polin mit einem Haftbefehl wegen Trunkenheit im Verkehr suchte. Hiernach musste sie noch eine Geldstrafe in Höhe von 988,40 EUR bezahlen oder eine 40-tägige Ersatzfreiheitsstrafe verbüßen. Die Frau wurde daraufhin vor Ort verhaftet und zur weiteren Sachbearbeitung zum Bundespolizeirevier in Kempen gebracht. Da die Gesuchte die fällige Geldstrafe nicht bezahlen konnte, brachte die Bundespolizei sie nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen zum Haftantritt in das Gefängnis in Willich-Anrath.

Kommentar verfassen