BlaulichtBundesland Niedersachsen

58-Jähriger durch Unfall mit LKW tödlich verletzt

#Hannover (ots)

 

Am Mittwochmorgen, 15.02.2023, ist ein 58-Jähriger von einem Lkw überfahren und tödlich verletzt worden. Ein 41-Jähriger wollte mit seinem Lkw auf ein Firmengelände fahren. Beim Rangieren in der Auffahrt überfuhr der Fahrer den 58-Jährigen, welcher noch vor Ort seinen Verletzungen erlag.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover wollte der 41-jährige Fahrer mit seinem Mercedes-Lkw gegen 07:05 Uhr auf ein Firmengelände in der Eichsfelder Straße fahren. In der Auffahrt musste der 41-Jährige mit seinem Lkw etwas rangieren, unter anderem fuhr er den Lkw etwas zurück. Hierbei erfasste der den 58-jährigen Mitarbeiter des Firmengeländes, welcher sich rechtsseitig vom Lkw befand. Er erlag noch vor Ort seinen Verletzungen. Für die Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme musste die Eichsfelder Straße kurzfristig voll gesperrt werden.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung infolge eines Unfalles eingeleitet.

Kommentar verfassen