BlaulichtBundespolizeiFrankfurt (Oder)

60 Personen unerlaubt eingereist

#Frankfurt (Oder) (ots)

 

Von Mittwochmorgen bis Donnerstagmorgen deckten Einsatzkräfte der Bundespolizei die unerlaubte Einreise von insgesamt 60 Personen in Frankfurt (Oder) auf.

Innerhalb von 24 Stunden kontrollierten Bundespolizisten mehrere Personen bzw. Gruppen am Bahnhof Frankfurt (Oder) und an der Frankfurter Stadtbrücke, die zuvor aus Polen eingereist waren. Die meisten von ihnen stammen aus Afghanistan und Syrien. Zum Teil konnten sie sich mit gültigen Reispässen und darin enthaltenen russischen Visa ausweisen. Erforderliche aufenthaltslegitimierende Dokumente für Deutschland konnten sie nicht vorweisen.

Die Beamtinnen und Beamten nahmen die 60 Männer im Alter zwischen 19 und 49 Jahren in Gewahrsam und leiteten Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der unerlaubten Einreise und des unerlaubten Aufenthalts ein.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und der Äußerung von Schutzersuchen übergaben Einsatzkräfte alle Personen an die Zentrale Ausländerbehörde in Eisenhüttenstadt.

Kommentar verfassen