7 neue Fälle im Landkreis Prignitz

Corona-Testung in Hoppenrade ergab 5 positiv Getestete

Mit Stand vom 09.10.2020, 13:00 Uhr, gibt es insgesamt 7 neue Corona-Fälle im Landkreis Prignitz, 5 davon im Zusammenhang mit Hoppenrade. Die Zahl der seit Ausbruch der Krise gemeldeten positiven Fälle liegt damit bei insgesamt 59 Personen, von denen 49 inzwischen genesen sind. Im Kreisgebiet sind somit zurzeit 10 Personen an Covid-19 erkrankt.

Am gestrigen Donnerstag wurden an der Schule des CJD in Hoppenrade 33 Corona-Tests durchgeführt. Davon wurden 5 Kontaktpersonen positiv auf den Cocid-19-Virus getestet. Weitere Ergebnisse aus den Testlaboren stehen noch aus. Vereinzelt wurden auch Testungen bei niedergelassenen Ärzten durchgeführt.

Das Gesundheitsamt betreibt weiterhin intensiv die Kontaktverfolgung der infizierten Personen, um weitere Testungen vorzubereiten.

%d Bloggern gefällt das: