BlaulichtLandkreis BarnimPolizei

81-jährige Vermisste – Suchmaßnahmen

#Bernau b. Berlin – Am 22.04.2023 gegen 14:30 Uhr wurde die Polizeiinspektion über
das Verschwinden einer 81-jährigen Frau aus Bernau informiert. Diese leidet unter
Demenz und wurde durch ihr Pflegepersonal letztmalig vor Stunden in der Betreuungseinrichtung in der Breitscheidstraße gesehen. Eine Eigengefährdung aufgrund
des Alters und der Erkrankung der 81-Jährige musste angenommen werden.
Aus diesem Grund wurden umfangreiche Suchmaßnahmen, beginnend im Bernauer
Stadtzentrum, eingeleitet. Hier wurde die 81-Jährige nicht aufgefunden. Erschwerend kam hinzu, dass die 81-Jährige trotz ihres hohen Alters „gut zu Fuß“ und auf
keinerlei Gehhilfen angewiesen ist. Nachdem Familienangehörige über die Suchmaßnahmen informiert wurden, wurde der Suchradius erweitert. Glücklicherweise
konnte die Gesuchte nur wenig später festgestellt werden. Sie war bereits auf einem
Waldweg bei der Ortslage Willmersdorf angekommen. Die Fahndungsmaßnahmen
konnten eingestellt und die Familienangehörigen darüber in Kenntnis gesetzt werden. Die 81-Jährige wurde im Anschluss in ihrer Betreuungseinrichtung dem Pflegepersonal übergeben. Eine ärztliche Begutachtung war nicht notwendig.

Kommentar verfassen