BrandenburgLandkreis Uckermark

Abschluss der Bauarbeiten Ortsdurchfahrt Herzfelde

Der Ausbau der Ortsdurchfahrt Herzfelde, der K 7326 wurde fertiggestellt. Ab dem 2. Mai wird die Straße wieder für den Verkehr freigegeben.

Bis dahin werden auch die letzten Restleistungen, wie z. B. die Beräumung der Baustelleneinrichtungsfläche, beendet sein.

Die Baumaßnahme ist ein Gemeinschaftsprojekt des Landkreises Uckermark und der Stadt Templin. Die Straße wurde grundhaft ausgebaut und ein neues Regenentwässerungskonzept realisiert.

Weiterhin wurden im Ortskern neue Gehwege angelegt und die Nebenanlagen saniert.

Die Maßnahme konnte mit Hilfe von Fördermitteln des Landesbetriebes für Straßenwesen Brandenburg durchgeführt werden. Bauausführende Firma war die Strabag AG und als Planungsbüro war das Ingenieurbüro Gast GmbH aus Schwedt/O. tätig.

Gebaut wurde seit Juli 2022. Die Gesamtkosten betragen rund 1 Mio. Euro.

Kommentar verfassen