BlaulichtLandkreis Ostprignitz-RuppinPolizei

Acht Verletzte nach Fahrspurwechsel

BAB 24/Fehrbellin – 


Weil er ohne auf den rückwärtigen Verkehr zu achten auf den linken Fahrstreifen in Richtung Hamburg wechselte, hat der bisher unbekannte Fahrer eines gelben Pkw Audi am Dienstag gegen 13.30 Uhr einen Verkehrsunfall verursacht. Durch das Manöver zwang einer einen 32-Jährigen VW-Fahrer zu einer Gefahrenbremsung. Eine dahinterfahrende ebenfalls 32-Jährige konnte mit ihrem VW ebenfalls noch anhalten, eine 64-Jährige fuhr dann allerdings mit ihrem Pkw Dacia auf und schob die beiden bereits stehenden Fahrzeuge ineinander. Kurz darauf fuhr ein 40-jähriger Fahrer eines Pkw Seat auf die verunfallten Fahrzeuge auf.

Durch die Unfälle wurden insgesamt acht Personen leicht verletzt, darunter ein neun und ein sieben Jahre altes Kind sowie ein 18 Monate altes Kleinkind. Der Beifahrer der 64-Jährigen musste nach dem Unfall wegen eines medizinischen Notfalls behandelt werden. Er und drei weitere Verletzte wurden in ein Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden wird auf rund 25.000 Euro geschätzt.

Kommentar verfassen