Blaulicht

Aggressiver Ehemann löst Polizeieinsatz aus

#Potsdam, OT Groß Glienicke – 

Dienstag, 31. Januar 2022, gegen 22:15 Uhr –


Im Verlauf des Dienstages kam es zwischen zwei Eheleuten in Potsdam Groß Glienicke zu einem Streit. Nachdem die Ehefrau von ihrem Mann im Verlauf des Tages verbal bedroht und auch geschlagen worden war, verließ sie das gemeinsame Wohnhaus. Am Abend alarmierte sie dann die Polizei, da sie sich aus Furcht vor ihrem alkoholisierten Ehemann nicht nach Hause trauen würde. Bei der Polizei lagen Erkenntnisse vor, wonach sich der Mann legal im Besitz von Schusswaffen befindet. Aus diesem Grund wurden speziell geschulte Einsatzkräfte zum Ort entsandt. Nach Ansprechen durch die Einsatzkräfte verließ der Mann freiwillig und unbewaffnet das Haus und konnte durch die Polizei vorläufig in Gewahrsam genommen werden. Die Waffen des Mannes wurden sichergestellt und gegen ihn eine Wohnungsverweisung ausgesprochen. Die Kriminalpolizei führt nun die weiteren Ermittlungen.

Kommentar verfassen