BlaulichtBundesland BayernBundespolizei

Aggressiver Fahrgast belästigt Frauen und verletzt Reisende

#Schwandorf (ots)

 

Am Dienstagabend (31. Januar) hat ein 54-jähriger Kasache in einem Zug von Weiden nach Regensburg Frauen belästigt. Anschließend richteten sich seine Aggressionen gegen einen Reisenden. Ein couragierter Helfer, der dem Reisenden zu Hilfe kam, musste selbst Schläge einstecken. Das Bundespolizeirevier Regensburg ermittelt wegen Körperverletzung.

Gegen 18:30 Uhr meldete die Notfallleitstelle der Bahn eine tätliche Auseinandersetzung in einer Oberpfalzbahn von Weiden nach Regensburg. Der Zug musste in Regenstauf angehalten werden. Streifen der Polizeiinspektion Regenstauf und des Bundespolizeireviers Regensburg eilten zum Einsatzort und konnten alle Beteiligten feststellen.

Ersten Erkenntnissen zufolge hatte der 54-Jährige mehrere Frauen im Zug belästigt, sodass diese den Sitzplatz wechselten. Anschließend richteten sich die Aggressionen des Mannes gegen einen Fahrgast. Der Kasache schlug dem 22-jährigen Deutschen mehrfach ins Gesicht.

Ein couragierter Helfer zog den Angreifer von seinem Opfer weg und musste dann selbst Schläge einstecken. Doch der 25-jährige Türke wehrte sich und schlug zurück.

Der Verursacher der Auseinandersetzung verletzte die beiden Reisenden leicht. Auch er selbst trug Blessuren davon.

Das Bundespolizeirevier Furth im Wald ermittelt wegen Körperverletzung.

Kommentar verfassen