BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Aggressiver Ladendieb

Bad Belzig, Brücker Landstraße – Mittwoch, 31.05.2023, 14:45 Uhr – 


Nachdem die Mitarbeiterin eines Lebensmittelgeschäfts einen Mann beim Diebstahl einer Flasche Wodka beobachtet hatte, sprach sie diesen direkt darauf an. Es entstand eine hitzige Diskussion, die damit endete, dass der Täter diese Flasche zwar zurückgab, sich jedoch umgehend auf den Weg zu den Regalen machte und sich erneut eine Flasche Wodka nahm. Ohne zu bezahlen verließ der Mann das Geschäft. Die Mitarbeiterin und eine Zeugin versuchten noch den Dieb daran zu hindern, wurden jedoch grob beiseite geschubst. Es gelang dem Täter schließlich das Geschäft fluchtartig mit samt dem Diebesgut zu verlassen. Glücklicherweise kam niemand ernsthaft zu schaden. Die Polizei hat kurz darauf noch im näheren Umfeld nach dem Täter geschaut, konnte diesen jedoch nicht mehr auffinden. Es wurden Spuren gesichert und Ermittlungen eingeleitet.

Kommentar verfassen