BlaulichtLandkreis OberhavelPolizei

Aggressiver Patient

#Oranienburg – Zu einer Unterstützung des Rettungsdienstes wurden Polizeibeamte gestern Abend gegen 20.00 Uhr in die Lehnitzstraße gerufen. Hier kümmerten sich Rettungskräfte gerade um einen offensichtlich stark alkoholisierten 74-jährigen Afghanen im Rettungswagen, wobei dieser die Rettungssanitäterin sexuell belästigte. Ein Atemalkoholtest bei dem Mann war aufgrund seiner offenbar starken Alkoholisierung nicht möglich. Da es nach der Untersuchung des 74-Jährigen keinen medizinischen Handlungsbedarf gab, beabsichtigten die Polizeibeamten, den Mann in seine Unterkunft zu bringen. Dagegen sperrte sich der 74-Jährige. Er wurde aggressiv, schrie und weigerte, sich zu bewegen. Er schlug in Richtung der Beamten, die den Schlag jedoch abwehren konnten. Auch im Streifenwagen schlug der Mann um sich und versuchte, die Beamten zu verletzen. Auch dies konnten die Polizisten abwehren. Er wurde an seiner Wohnanschrift übergeben. Die Polizeibeamten nahmen Strafanzeigen wegen sexueller Belästigung und wegen Widerstandes auf.

Kommentar verfassen