FernsehnMedien/Kultur

Aktuelle Programmänderung: SAT.1 sendet „Streik Spezial – Deutschland steht still“ am Montag, 20:15 Uhr

Unterföhring (ots)

 

Keine Busse. Keine Bahnen. Kein Flugverkehr. Gesperrte Autobahntunnel. Keine Schifffahrt. Am kommenden Montag steht Deutschland weitgehend still. Die Mitglieder der Dienstleistungsgewerkschaft ver.di und der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) legen gemeinsam die Arbeit nieder. SAT.1 ändert aus diesem Anlass sein Programm und zeigt am Montag, 27. März 2023, im Anschluss an die „SAT.1 Nachrichten“ um 20:15 Uhr das „Streik Spezial. Deutschland steht still“. Moderiert wird die Sondersendung von Claudia von Brauchitsch.

SAT.1-Chefredakteurin Juliane Eßling: „Eine solch große Dimension des Arbeitskampfes gab es in Deutschland noch nie. In der Sondersendung ‚Streik Spezial. Deutschland steht still‘ berichten unsere SAT.1-Reporter:innen aktuell und live aus der ganzen Republik über den Megastreik und seine Konsequenzen. Wir wollen aber auch wissen: Wie angespannt ist die finanzielle Lage der Streikenden wirklich und wie groß ist die Akzeptanz und das Verständnis der Bürger:innen für die konzertierte Aktion der Gewerkschaften?“

Bereits ab 16:00 Uhr berichtet auch die neue SAT.1-Nachmittagsshow „Volles Haus!“ live über den großangelegten Warnstreik und seine deutschlandweiten Auswirkungen.

„Streik Spezial. Deutschland steht still“ – am Montag um 20:15 Uhr live in SAT.1 und auf Joyn.

Kommentar verfassen