Alkohol und Drogen

#Brandenburg an der Havel, Neustadt, Neustädtische Heidestraße – 

Tatzeit: Samstag, 04.12.2021, 11:18 Uhr – 

 

Im Rahmen der Streifentätigkeit stellten Polizeibeamte einen E-Scooter fest und kontrollierten diesen, weil der Fahrer bei roter Ampel die Straße passiert hatte.

Bei der Kontrolle wurde außerdem bei dem 35-jährigen Fahrer Alkoholgeruch in der Atemluft wahrgenommen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,66 Promille. Außerdem stellten die Beamten Verhaltensauffälligkeiten fest, die den Verdacht begründeten, dass der Fahrer unter dem Einfluss berauschender Mittel unterwegs war. Hier reagierte ein durchgeführter Drogenschnelltest positiv auf Cannabis.

Nach der Untersagung der Weiterfahrt und der angeordneten Blutprobe wurde der 35-Jährige entlassen.

%d Bloggern gefällt das: