BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Alkoholisiert Unfall verursacht

BAB 10 in Fahrtrichtung Magdeburg, RTK Michendorf-Nord – Mittwoch, 07.06.2023, 00:08 Uhr – 


Polizeibeamte bemerkten in der Nacht zu Mittwoch in der Einfahrt zum RTK Michendorf an einer Schutzplanke frische Unfallspuren. Die Beamten trafen den Unfallverursacher im weiteren Verlauf noch am Unfallort an. Es handelte sich um den 54-jährigen Fahrer eines Sattelzugs. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von 2,48 Promille.

Er wurde im weiteren Verlauf zum Autobahnpolizeirevier Michendorf gebracht, wo eine Blutprobenentnahme stattfand. Der beim Unfall entstandene Sachschaden wird auf 9.000 Euro geschätzt. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Er wurde im Anschluss aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Kommentar verfassen