BlaulichtLandkreis HavellandPolizei

Alkoholisiert unterwegs

#Falkensee, Spandauer Straße – Freitag, 16.02.2024, 01:58 Uhr

 Durch einen aufmerksamen Bürger ging Freitagnacht ein Hinweis bei der Leitstelle der Polizei ein, dass ein Mann offenbar alkoholisiert mit einem PKW unterwegs sein soll. Polizeibeamte konnten den Autofahrer im weiteren Verlauf ausfindig machen und führten eine Verkehrskontrolle durch. Während der Kontrolle erweckte der 49-jährige Autofahrer auch bei den Beamten den Anschein, Alkohol konsumiert zu haben.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht und ergab einen Wert von 1,45 Promille. Der 49-Jährige musste sich einer ärztlichen Blutprobe unterziehen. Die Weiterfahrt wurde untersagt, der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Kommentar verfassen