Blaulicht

Alkoholisiert Widerstand geleistet

#Potsdam, Waldstadt II, Am Moosfenn – Dienstag, 25. Juli 2023, gegen 19:00 Uhr –

Zeugen bemerkten am Dienstagabend die Mieterin einer Wohnung, die von ihrem Balkon aus das Mobiliar der Wohnung zertrümmerte und die Nachbarn lautstark beleidigte. Als die Polizei vor Ort eintraf und die Wohnung aufsuchte, ging die 48-Jährige sofort auf die Polizeibeamten los. Mit Tritten und Schlägen griff sie die Beamten an, die sie nur unter Mühe überwältigen konnte. Die Frau war alkoholisiert und wurde vor Ort von einem hinzugerufenen Rettungsdienst untersucht. Da eine medizinische Ursache für die Ausnahmesituation nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde die Frau vom Rettungsdienst in ein Fachkrankenhaus gebracht. Die Polizei nahm eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte auf. Die eingesetzten Polizeibeamten blieben unverletzt. Ein Atemalkoholtest konnte bei der Frau nicht durchgeführt werden.

Kommentar verfassen