BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Alkoholisierte Autofahrerin verursacht Unfall

Bundesautobahn 9, zwischen Anschlussstelle Brück und Beelitz – Donnerstag, 10. August 2023, gegen 00:30 Uhr

Eine 56-Jährige war in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag mit ihrem PKW VW auf der A9 in Fahrtrichtung Berlin unterwegs, als sie in einem Baustellenbereich einen Unfall verursachte. Die Frau kam mit ihrem Auto vom rechten Fahrstreifen nach links ab und kollidierte auf dem zweiten Fahrstreifen mit einem parallel fahrenden PKW. Während der Unfallaufnahme bemerkten die eingesetzten Polizeibeamten bei der Frau Alkoholgeruch. Ein vor Ort durchgeführter Test ergab einen Wert vom 0,77 ‰. Zur Entnahme einer Blutprobe wurde die Frau in ein Polizeirevier gebracht. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde die Frau zu Fuß entlassen. Der Fahrer des zweiten Fahrzeuges, ein 26-Jähriger, blieb bei dem Unfall unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von 2.000 Euro.

Kommentar verfassen