BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Alkoholisierter Autofahrer festgestellt

#Treuenbrietzen, Albert-Schweitzer-Straße – Mittwoch, 24.05.2023, 15:15 Uhr –


Eine Zeugin meldete am Mittwochnachmittag einen älteren Mann, der mit einem Toyota augenscheinlich alkoholisiert einen Parkplatz in der Albert-Schweitzer-Straße verließ. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen wurden sowohl das betreffende Fahrzeug als auch dessen 76-jährige Fahrer an dessen Anschrift festgestellt. Während der anschließenden Kontrolle haben die Polizisten dann auch Alkoholgeruch bei dem Mann wahrgenommen, woraufhin sie mit ihm einen Atemalkoholtest durchführten. Dieser ergab zwar einen Wert knapp über einem Promille, war aber noch nicht im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit von 1,1 Promille. Da ein Nachtrunk nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden daher Blutproben angeordnet und nachfolgend in einem Krankenhaus entnommen. Die Beamten fertigten eine Ordnungswidrigkeitsanzeige und untersagten dem Herrn weitere Fahrten.

Kommentar verfassen