Alkoholisierter Autofahrer mit Baum kollidiert

#Luckenwalde, Dorfstraße – 

Dienstag, 22.12.2020, 17:40 Uhr – 

Am Dienstagabend meldeten Zeugen einen Verkehrsunfall auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Frankenfelde und der L80. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 32-jährige Fahrer eines Renault die Dorfstraße, kam kurz hinter dem Ortsausgang Frankenfelde nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der 32-Jährige blieb unverletzt und kam mit seinem Fahrzeug in einem Straßengraben zum Stehen. Vor Ort konnten die eingesetzten Polizisten einen Atemalkoholwert von 1,40 Promille feststellen, sodass eine Blutprobe angeordnet, der Führerschein beschlagnahmt und die Weiterfahrt untersagt wurde. Der Renault war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit; der Schaden wird auf etwa 5.000,- geschätzt.

%d Bloggern gefällt das: