BlaulichtLandkreis Ostprignitz-RuppinPolizei

Alkoholisierter Autofahrer wehrt sich

#Rheinsberg – Ein 61-jähriger alkoholisierter Audi-Fahrer widersetzte sich am 01.05.2023 gegen 22.40 Uhr in der Lindenallee einer polizeilichen Maßnahme und wurde in Gewahrsam genommen. Die Polizeibeamten hatten bei einer Verkehrskontrolle Alkoholgeruch bei dem 61-jährigen Fahrer wahrgenommen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Nachdem die Beamten den Tatvorwurf eröffnet hatten, reagierte der Mann äußerst ungehalten und beleidigte die Polizisten. Für eine anstehende Blutprobenentnahme war der Mann nicht bereit und musste mit Handfesseln fixiert werden. Als er sich in den Streifenwagen setzen sollte, trat er nach den Beamten. Verletzt wurde dabei niemand. Es folgte eine Blutprobenentnahme und der Mann wurde im polizeilichen Gewahrsam untergebracht.

Kommentar verfassen