BlaulichtBundesland Baden-Württemberg

Am Sonntag schoss ein Unbekannter auf einen Mann in Hattenhofen

 #Ulm (ots)

 

Gegen vier Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Polizei. Er sagte, dass eine Person in Hattenhofen durch Schüsse verletzt wurde.

Die Kriminalpolizei nahm sofort die Ermittlungen auf.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand schoss ein Unbekannter mehrmals auf einen 65-Jährigen. Der Mann befand sich zu dieser Zeit in seiner Wohnung. Die Schüsse wurden wohl von außen durch ein Fenster auf den Mann abgegeben.

Bei dem Geschädigten handelt es sich um einen Landwirt und Politiker des Kreistages des Landkreises Göppingen. Rettungskräfte brachten ihn zur Behandlung in eine Klinik. Dort wurde er zwischenzeitlich operiert. Lebensgefahr besteht nicht.

Die Kriminalpolizei bildete eine Sonderkommission zur Klärung des Falls und der bislang unbekannten Hintergründe der Tat. Dabei wird auch überprüft, ob ein Zusammenhang mit den Schussabgaben in den vergangenen Wochen in der Region besteht. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den Schüssen auf den Mann geben können, sich unter 07161 63-2360 oder 0731 1880 zu melden.

Kommentar verfassen