BlaulichtLandkreis Märkisch-OderlandPolizei

Angetrunkener Fahrzeugführer leistete auch noch Widerstand

#Vogelsdorf

 Am frühen Morgen des 23.03.2024 stach Polizisten in der Frankfurter Chaussee ein VW Tiguan ins Auge, dessen Fahrer es mit Verkehrsregeln nicht so genau nahm. Rotes Ampelsignal wurde ignoriert und Schlangenlinien ließen bereits erahnen, was der Grund für diese Fahrweise sein könnte. Als sie den Wagen anhielten, fanden sie auf dem Fahrersitz einen 39 Jahre alten Deutschen vor, der augenscheinlich nicht erfreut war, mit den Beamten zusammengetroffen zu sein. So weigerte er sich, deren Anweisungen zu befolgen und musste schließlich aus dem Auto herauskomplementiert werden. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 0,90 Promille. Der bislang polizeilich noch nie in Erscheinung getretene Barnimer wird sich nun für sein Handeln zu verantworten haben.

Kommentar verfassen