BlaulichtBundesland Thüringen

Angriff auf Polizeibeamte

#Erfurt (ots)

 

Montagabend kam es in einer Erfurter Wohnung zu einem Angriff auf Polizeibeamte. Ein 52-Jähriger wandte sich hilfesuchend über den Notruf an die Polizei. Als eine Streifenbesatzung den Mann zu Hause aufsuchte und medizinische Unterstützung für ihn anforderte, beleidigte er die Beamten und versuchte, einen Polizisten zu schlagen. Die Streifenbesatzung musste den 52-Jährigen daraufhin zu Boden bringen und fesseln. Schließlich gelang es gemeinsam mit dem zwischenzeitlich eingetroffenen Rettungsdienst, den Mann zur Behandlung in ein Krankenhaus zu bringen. Allerdings bleibt der Einsatz für den 52-Jährigen nicht folgenlos. Er muss sich nun u. a. wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte strafrechtlich verantworten.

Kommentar verfassen