Blaulicht

Angriff auf Rettungssanitäter und Polizistin

#Potsdam, Hauptbahnhof und Brauhausberg Nord, Leipziger Straße – Sonntag, 05.03.2023, 05:30 Uhr – 

Am Sonntagmorgen wurde die Rettung in die Leipziger Straße gerufen, da sich dort eine weibliche Person in einem psychischen Ausnahmezustand befand. Die 25-jährige Beschuldigte stand augenscheinlich unter dem Einfluss von Drogen und sperrte sich gegen jegliche medizinischen Maßnahmen. Im weiteren Verlauf griff die Frau einen der Rettungssanitäter mit einer Glasflasche an und verletzte diesen. Daraufhin wurde die Polizei verständigt. Der 48-jährige Geschädigte musste in der Folge selbst behandelt werden und war nicht mehr dienstfähig. Auch im Zuge der weitergehenden polizeilichen Maßnahmen setzte sich die Beschuldigte zu Wehr und Biss im Zuge der Durchsuchung einer 42-jähriger Polizeibeamtin in den Arm. Die Polizistin wurde leicht verletzt, war jedoch weiterhin dienstfähig. Nach Feststellung der Personalien der Beschuldigten, sowie einer angeordneten Blutentnahme wurde die Beschuldigte in eine psychiatrische Klinik überführt.

Gegen die Frau wurden Ermittlungsverfahren bezüglich des tätlichen Angriffs und dem Widerstand gegen Polizeivollstreckungsbeamte als auch gegen Rettungskräfte in Verbindung mit gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Kommentar verfassen