BlaulichtFrankfurt (Oder)Polizei

Angriffe auf Polizeibeamte

#Frankfurt/ Oder –
Drei unbekannte Tatverdächtige beschossen ein Einsatzfahrzeug der Bereitschaftspolizei am Neujahrstag, um 01:00 Uhr in der Karl-Marx-Straße mit Feuerwerksraketen.
Als die Beamten versuchten diesen Verursachern habhaft zu werden, wurden sie mit
sogenannten „Römischen Fackeln“ beschossen. Infolgedessen gelang es den Personen unerkannt zu entkommen. Bei der Flucht verlor einer dieser einen Beutel, in dem
sich unerlaubte pyrotechnische Erzeugnisse der Klasse 3 befanden.
Glücklicher Weise wurde bei dem Einsatz kein Beamter verletzt und auch das Einsatzfahrzeug kam unbeschadet davon.
Ein weiteres Widerstandsdelikt gab es am Bahnhofsplatz gegen 03:04 Uhr. Einsatzanlass hierbei war körperlicher Angriff eines 43-Jährigen auf drei Personen am Bahnhof.
Diese erlitten dabei Verletzungen im Gesicht und am Kopf, wobei zwei von ihnen sogar ins Krankenhaus verbracht wurden. Beim Eintreffen der Beamten ließ sich der
Tatverdächtige nicht bändigen, sondern beleidigte die Beamten massiv und versuchte
die Beamten bei seiner Gewahrsamnahme an den Kopf zu treten. Da der Beschuldigte
einen Promillewert von knapp zwei Promille aufwies, wurde er zur Ausnüchterung in
die Zelle verbracht.

Kommentar verfassen