Anime Messe Digital 2021 vom 10. bis 11. Juli

Am kommenden Wochenende wäre es soweit gewesen und die Anime Messe Babelsberg hätte zum fünften Mal ihre Tore im wunderschönen Filmpark geöffnet, doch leider ist es uns auch in diesem Jahr vergönnt, gemeinsam mit euch vor Ort zu feiern. Allerdings präsentieren wir euch in diesem Jahr mit der Anime Messe Digital vom 10. bis 11. Juli auf Twitch ein kleines, aber feines Ersatzprogramm. Wir hoffen daher, dass ihr alle fleißig einschalten werdet. Die Programmübersicht könnt ihr auf digital.AnimeMesse.de finden.

In diesem Rahmen möchten wir uns noch einmal bei allen bedanken, die ihre Karten für 2022 behalten oder bereits neue unter AnimeTickets.de erworben haben. Nach zwei Jahren Anime Messe Pause sind wir jetzt schon Feuer und Flamme vom 15. bis 17. Juli 2022 euch wieder im Filmpark begrüßen zu dürfen.

Falls ihr übrigens noch alte Cosplay Foto- oder Videoaufnahmen von der Anime Messe habt, könnt ihr diese noch bis Freitag bei unserem Wettbewerb einreichen. Mehr Infos findet ihr dazu hier:

Nachfolgend wollen wir euch noch etwas auf die Anime Messe Digital einstimmen und ein paar Programm-Highlights nennen.
AMV-Wettbewerb präsentiert von emania ANIME
Samstag ab 20:10 Uhr – AMV-Wettbewerb präsentiert von emania ANIME

Das Samstagabend Highlight der Anime Messe Babelsberg darf natürlich auch nicht in der Online-Ausgabe fehlen. Auch in diesem Jahr suchen wir die coolsten Anime Musik Videos (kurz AMV) auf diesem Planeten. Für die maximale Unterhaltung. Seid gespannt, wenn die besten Videoeditoren fantastische Musikvideos auf Basis bekannter Animes aus Japan erstellen und freut euch auf actionreiche, romantische, dramatische und What The Fuck Videos.

Shana Synchro Special mit emania & Samina König
Samstag ab 17:00 Uhr – Shana Synchro Special mit emania & Samina König

Gemeinsam tauchen wir mit euch in die Fantasywelt von Shakugan no Shana ein. Freut euch auf eine lustige Watch Party mit Samina König der deutschen Stimme von Shana ab ca. 17 Uhr auf ihrem Twitch Kanal Selphy und auf das anschließende Q&A Panel mit ihr und dem Gründer von emania ANIME im Hauptstream der Anime Messe Digital.

Sonntag ab 19:00 Uhr – Shakugan no Shana – Der Film

Shakugan no Shana der Film, ein fullminandes Kino-Actionspektakel. Freut euch auf ein spektakuläres Wiedersehen mit Friagne dem Puppenspieler. Im Film reisen wir zurück an den Anfang der Geschichte von Shakugan no Shana und bekommen einen tieferen Einblick in die Beziehungen der Charaktere und in das Vorhaben von Friagne. Genießt ausgelassene Kämpfe mit detailreichen Animationen.

Shiroku - Sängerin und Cosplayerin
Samstag ab 13:10 Uhr – Shiroku – Sängerin und Cosplayerin

Live zugeschaltet, begrüßen wir die talentierte Sängerin & Cosplayerin Shiroku am Samstag auf der Anime Messe Digital. Gemeinsam lassen wir ihren Auftritt auf der Anime Messe Babelsberg im ersten Teil noch einmal Revue passieren. Im zweiten Teil wird es für alle Cosplayer und Fotografen interessant, die zu Hause schöne Cosplay-Fotos anfertigen möchten.

Not You Crew X Anime Messe
Samstag ab 14:10 Uhr – Not You Crew X Anime Messe

Show- und Tanzgruppen sind ein fester Bestandteil der Anime Messe. Wir waren zusammen mit der Not You Crew im Filmpark Babelsberg im Vulkan und haben ein exklusives Video für die Anime Messe gedreht. Die Premiere mit den Tänzerinnen live zu Gast gibt es am Samstag im Cosplay Slot ab 14 Uhr im Stream.

Zeichnen mit Hai
Sonntag ab 13:30 Uhr – Zeichnen mit Hai

Seit 2018 präsentiert Hai den Zeichenworkshop auf der Anime Messe Babelsberg und dem Anime Festival Freiburg. Er freut sich jedes Mal aufs neue zusammen mit euch zu zeichnen und den ein oder anderen Kniff euch beizubringen. Auch während der Anime Messe Digital möchte er einen Einblick in seine Künste geben. Im Anschluss gibt es noch ein lustiges Zeichenratenspiel. Also verpasst Hai auf keinen Fall am Sonntag im Stream.

%d Bloggern gefällt das: