BlaulichtBundesland Bayern

Ansprechen von Kindern hat sich geklärt

#Augsburg (ots)

 

Haunstetten – Am gestrigen Donnerstag (25.05.2023) teilte eine Mutter der Polizei mit, dass eine unbekannte Frau Kinder aus einem Auto an einer Schule in Haunstetten angesprochen habe und sie überreden wollte mit ihr zu fahren.

Vor Ort konnte durch die Polizeistreife das besagte Auto ohne Insassen angetroffen werden. Wie sich im Rahmen der Abklärung durch eine Streife vor Ort herausstellte, handelte es sich bei der unbekannten Frau um eine Lehrerin der Schule, die auf ihre Schüler zum Sportunterricht am Parkplatz wartete. Da die Schülerinnen und Schüler nicht pünktlich erschienen, ermahnte sie sie. Das veranlasste eine Schülerin wohl dazu, sich lautstark bei der Lehrerin zu beschweren und sich unangebracht gegenüber der Lehrerin zu äußern. Das wurde letztlich in einer nicht korrekten Version an die Mutter weitergegeben und führte zu dem Anruf.

Kommentar verfassen