BlaulichtLandkreis UckermarkPolizei

Auch noch Widerstand geleistet

#Schwedt/Oder  – 


Am 07.06.2023, gegen 23:00 Uhr, wollten sich Polizisten den Fahrer eines E-Scooters einmal etwas näher besehen, den sie in der Rosa-Luxemburg-Straße ausgemacht hatten. Bei der Kontrolle stellten sie dann fest, dass der junge Mann vor ihnen nicht so recht nüchtern zu sein schien. Ein Drogenvortest erhärtete diesen Verdacht nur noch. Als man ihm den weiteren Werdegang verkündete und ihn dann durchsuchen wollte, gab sich der 22-Jährige widerständig und musste letztlich in Handfesseln gelegt werden. In seiner mitgeführten Bauchtasche fanden sich mutmaßliche Drogen, die er herausgeben musste. Anschließend ging es zum nahe gelegenen Klinikum, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Nach deren Auswertung wird man gerichtsfest wissen, ob er tatsächlich unter Drogeneinfluss fuhr.

Kommentar verfassen