BlaulichtLandkreis BarnimPolizei

Auch noch Widerstand geleistet

#Werneuchen – 

Am Nachmittag des 28.05.2023 meldeten sich mehrere Zeugen bei der Polizei, um mitzuteilen, dass sie einen Mercedes entdeckt hätten, der doch recht unsicher bewegt werden würde.

In der Ortslage Blumberg konnten Polizisten den Wagen dann auch ausmachen und anhalten. Tatsächlich hatte dessen Fahrer einen Atemalkoholwert von 2,39 Promille aufzuweisen. Als man ihm erklärte, dass er seinen Führerschein aushändigen müsse und dann eine Blutprobenentnahme durch einen Arzt erfolgen würde, verweigerte der 49-Jährige jegliche Mitarbeit. Letztlich musste er in Handfesseln gelegt werden. Das hielt ihn aber nicht davon ab, die Beamten zu beschimpfen und zu beleidigen. Damit wird nun nicht nur wegen Trunkenheit im Verkehr, sondern auch wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Kommentar verfassen