BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Audi entwendet

Bad Belzig, Lärchenweg – Freitag, 17.02.2023, 00:00 Uhr bis 07:00 Uhr – 


Am frühen Freitagmorgen musste der Eigentümer eines Audi A4 im Bad Belziger Lärchenweg feststellen, dass bislang unbekannte Täter sein Fahrzeug gestohlen haben. Diesen hatte er mit Beginn des neuen Tages wohl vollgetankt auf dem Privatgrundstück abgestellt und nach eigenen Angaben ordnungsgemäß verschlossen.

Während der Anzeigenaufnahme ergab ein Blick in die Fahrzeug-App, dass bereits der Großteil des Tankinhalts verfahren wurde. Eine Ortung war jedoch zu diesem Zeitpunkt nicht möglich. Offenbar hatten sich die Täter das verbaute Keyless-Go-System zu Nutze gemacht und den Wagen über eine Funkverlängerung gestartet. Dies zu ermitteln ist nun Aufgabe der Kriminalpolizei. Polizisten vor Ort haben entsprechende Ermittlungen eingeleitet und das Fahrzeug zur Fahndung ausgeschrieben. Die Schadenshöhe beträgt mehr als 20.000 Euro.

Kommentar verfassen