BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Auf Diebstahl folgt Festnahme

#Brandenburg an der Havel, Hohenstücken, Upstallstraße – Dienstag, 18.04.2023, 13:25 Uhr – 


Nachdem der Mitarbeiter eines Baumarktes gestern zwei Männer beim Ladendiebstahl von Gartengeräten erwischte, rief er die Polizei um Hilfe. Bis zu deren Eintreffen gelang es jedoch einem der Täter zu flüchten. Da der zurückgebliebene Ladendieb keinen festen Wohnsitz in Deutschland hatte, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft ein beschleunigtes Verfahren und die Unterbringung im Polizeigewahrsam bis zum Verhandlungstag am Mittwoch verfügt. Im Rahmen der kriminalpolizeilichen Bearbeitung erfolgte dann die Vernehmung mit einem Dolmetscher und die erkennungsdienstliche Behandlung, was das Anfertigen von Fotos und Fingerabdrücke des Beschuldigten bedeutet. Der Ausgang des Verfahrens bleibt abzuwarten.

Kommentar verfassen