Auf frischer Tat

#Leegebruch – Auf frischer Tat wurde ein 33-jähriger Oberhaveler am gestrigen Tag gegen 10.00 Uhr in der Eichenallee bei einem Fahrraddiebstahl durch einen 46-jährigen Mann aus Oberkrämer beobachtet werden. Dieser informierte die Polizei. Der Mann demontierte das mit einem Fahrradschloss gesicherte Vorderrad von dem Mountainbike der Marke „Bulls“ und montierte anschließend ein selbst mitgebrachtes Vorderrad an dieses. Durch die Beamten konnte er an seiner Flucht gehindert werden. Gegenüber den Polizisten gab er offenbar an, weitere Fahrraddiebstähle im Oranienburger Bereich begangen zu haben. An seinem derzeitigen Wohnort konnte ein Rad einer Diebstahlshandlung zugeordnet und gesichert werden. Bei der Durchsuchung des Mannes konnte ein fremder Bundespersonalausweis aufgefunden werden, welcher offenbar nach einem schweren Raub in Berlin zur Fahndung ausgeschrieben worden war.

%d Bloggern gefällt das: