BlaulichtLandeshauptstadt PotsdamPolizei

Auf frischer Tat ertappt

#Potsdam, Zentrum Ost, Babelsberger Straße

Am Mittwochnachmittag wurde ein Mann dabei beobachtet, wie er ein Handy aus einem Geschäft entwenden wollte. Dieser Versuch missglückte jedoch, da er beim Passieren des Kassenbereiches durch den Ladendetektiv angesprochen und aufgehalten wurde. Auf frischer Tat ertappt warf der Tatverdächtige das Handy dann nach derzeitigem Kenntnisstand gegen den Oberkörper des Sicherheitspersonals und flüchtete in Richtung Innenstadt.

Durch den Ladendetektiv konnte eine Personenbeschreibung abgegeben werden, sodass im weiteren Verlauf eine verdächtige Person durch die Polizei aufgefunden werden konnte, bei der es sich um den Tatverdächtigen handeln könnte. Die Kriminalpolizei führt hierzu nun die weiteren Ermittlungen. Eine Anzeige wegen Diebstahls in Verbindung mit einer Körperverletzung wurde aufgenommen.

Kommentar verfassen