BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Auf frischer Tat ertappt

#Fürstenwalde/Spree – 

Am Vormittag des 05.11.2023 wurden Polizisten in die Langewahler Straße gerufen. Dort hatte ein aufmerksamer Zeuge einen Mann entdeckt, der sich in offensichtlich diebischer Absicht auf dem Gelände eines Autohauses herumtrieb. Dann sah der Zeuge noch, wie der Eindringling diverse Gegenstände über den Grundstückszaun warf und damit anschließend einen Kleintransporter belud.

Die alarmierten Beamten konnten den Transporter noch in unmittelbarer Nähe ausmachen und dessen Fahrer zum Anhalten bringen. Dieser erwies sich als ein 23-jähriger polnischer Staatsbürger. Im Innenraum des Wagens fanden sich mehrere Alufelgen, zwei Motorhauben für Modelle der Marke Audi sowie ein Katalysator.

Die Gegenstände konnten dem zuvor gemeldeten Einbruch zugeordnet werden. Der junge Mann hat nun Einiges zu erklären.

Kommentar verfassen