BlaulichtLandkreis BarnimPolizei

Auf frischer Tat gestellt

#Schorfheide OT #Finowfurt – 

Am Nachmittag des 28.01.2023 wurden Polizisten in die Lichterfelder Straße gerufen. Dort waren zwei Männer dabei beobachtet worden ,als sie sich Zugang zu einem ehemaligen Ferienobjekt verschafften und begannen, Gegenstände aus dem Haus zu schaffen. Anschließend deponierten sie das Ganze in zwei Fahrzeugen.

Die Polizisten konnten die beiden Herren tatsächlich fassen, als sie gerade dabei waren, einen Ford Ranger und einen VW Caddy erneut zu beladen. In den Autos fanden sich die bereits abgelegten Dinge, die sich allesamt als Diebesgut herausstellten. Nach ersten Erkenntnissen war es auch nicht die erste Tour, welche die 31 sowie 40 Jahre alten Delinquenten zu dem Ferienobjekt führte. In einem nahe gelegenen Waldstück fanden sich Dinge, die dort von dem Duo offensichtlich zwischengelagert worden waren. Beide Männer ließen sich zu den Vorwürfen bereits ein und werden sich nun wegen Einbruchdiebstahl zu verantworten haben.

Kommentar verfassen